Hamburg und mehr ...

Bismarck-Bad in Ottensen

Viele Jahrzehnte lang war das Bismarck-Bad aus Ottensen gar nicht wegzudenken. 1911 wurde es im Jugendstil erbaut und war bis 2005 in Betrieb. 1943 erlitt es schwere Bombentreffer, wurde in den 50ern aber wieder aufgebaut. Äußerlich war es durch den Wiederaufbau und die graue Fassade eher unspektakulär, verbarg im Inneren aber bis zum Schluß so manches Detail aus der Zeit des Jugendstil.
Anfang 2007 wurde es ganz hanseatisch mit der Abrißbirne saniert. An seiner Stelle entsteht nun ein weiterer Ableger des Mercado-Einkaufszentrums.


·< Anfang  < Zurück  Weiter >  Ende >· |  Zurück zur Galerieauswahl

·< Anfang  < Zurück  Weiter >  Ende >· |  Zurück zur Galerieauswahl

Seite 1 von 2


Australien   Hamburg   Bahn und Industrie   Panoramen   Garten   Näher betrachtet   Schwarz-Weißes   Vermischtes   Kameras  

Startseite   Impressum   Gästebuch   Links