Hamburg und mehr ...

Katakomben

109 Räume in einem Bahndamm. Früher wurden die Räume als Werkstatt, Lager und Unterkunft für Bahnarbeiter benutzt, heute stehen sie leer und sind Revier der Sprayer, Fixer und Stricher geworden. Das Ensemble befindet sich in Hamburg in der Nähe des ehemaligen Hannoverschen Bahnhofs im Planungsgebiet der Hafencity. Die Räume sind unter der Bahnlinie die vom Hauptbahnhof nach Süden führt, minütlich donnert ein Zug dort drüber hinweg. Eine sehr eigenartige Atmosphäre herrscht dort, man findet verlassene Räume mit abblätternder Farbe vor, von deren Decke das Regenwasser aus kaputten Rohren heruntertropft und man geht durch einen ausgebrannten Sanitärraum.


Zurück zur Galerieauswahl

Betonsäule Abfluss Abfluss Raum 2
Raum 2 Raum 2 Fenster Regenrohr
Duschecke Seifenschalen WC Elektroinstallation
Wandfarbe Wandfarbe Wandfarbe Gang
Gang Holztür

Australien   Hamburg   Bahn und Industrie   Panoramen   Garten   Näher betrachtet   Schwarz-Weißes   Vermischtes   Kameras  

Startseite   Impressum   Gästebuch   Links