Hamburg und mehr ...

Australien   Hamburg   Bahn und Industrie   Panoramen   Näher betrachtet   Schwarz-Weißes   Vermischtes   Kameras  


Fakes und Phantasie-Kameras

Spion-Kameras <   Übersicht   > Zubehör

Leica-Fakes   Contax-Fakes   Phantasie-Kameras  

Nach dem Fall des "Eisernen Vorhangs" öffnete sich der Markt des Westens für den Osten. Findige Köpfe kamen recht schnell auf die Idee, aus einigen der in Massen produzierten FEDs und Zorkis "Leicas" herzustellen.

Ich will ja niemandem die Absicht unterstellen, unkundige Leica-Sammler täuschen zu wollen, aber Versuch macht ja bekanntlich kluch ...

Es wurden sowohl "originale Luftwaffenleicas" gebaut, normale Leicas wurden täuschend echt nachempfunden, und diverse Phantasiemodelle entstanden, die teilweise sehr gelungen sind.

Weitaus seltener als die Leica wurde die Contax gefälscht. Mir ist bisher erst ein Exemplar begegnet, das eine der Contax nachempfundene Frontmaske hat.

Leica-Fakes

Contax-Fakes

Leica-Fakes

Nachempfundene Leicas.

Contax-Fakes

Gefälschte Contax.

Phantasie-Kameras

Phantasie-Kameras

Phantasievolle Kameras.

Spion-Kameras <   Übersicht   > Zubehör


Startseite   Impressum   E-Mail   Gästebuch   Links